SINGAPUR

COVID-19-Reiseanforderungen gelockert

Reisenden wird dringend empfohlen, sich vor der Einreise nach Singapur über die neuesten Maßnahmen zu informieren


Singapur hat Pläne zur weiteren Lockerung der COVID-19-Reiseanforderungen bekanntgegeben. Jetzt können vollständig geimpfte Reisende sowie nicht vollständig geimpfte Kinder bis zu 12 Jahren auf dem Land-, Luft- oder See-weg nach Singapur einreisen, ohne sich vor Abreise oder bei Ankunft testen zu lassen.

Während vollständig geimpfte Reisende von der Test- und Quarantänepflicht befreit sind, müssen alle nicht vollständig geimpften Reisenden* innerhalb 48 Stunden vor Abreise nach Singapur einen Test absolvieren, vor Ort eine 7-tägige Stay-Home Notice (SHN) befolgen und nach Ablauf der SHN-Periode einen PCR-Test durchführen lassen.

Cedric Zhou, Area Director Central, Southern & Eastern Europe beim Singapore Tourism Board, kommentierte: "Nach der erfolgreichen Einführung des Vaccinated Travel Framework1 Anfang dieses Monats und mit der Abschaffung der Testanforderungen vor der Abreise freuen wir uns, vollständig geimpfte Reisende wieder willkommen zu heißen und ihnen ein neu gestaltetes Singapur zu bieten. Unser Gesundheitsministerium hat die lokale und globale COVID-19-Situation weiter beobachtet und ist bei der schrittweisen Lockerung der Beschränkungen maßvoll vorgegangen, um sicheres Reisen zu ermöglichen. Wir haben Besuchern in diesem Jahr vieles zu bieten, darunter den Singapur Grand Prix der Formel 1, das Singapore Food Festival und das 10-jährige Bestehen der Gardens by the Bay."

Die aktuellen Grenzbestimmungen sind auf der SafeTravel-Website zu finden. Reisenden wird dringend empfohlen, die Website zu besuchen und sich vor der Einreise nach Singapur über die neuesten Maßnahmen zu informieren. Reisende sollten sich darauf einstellen, bei der Einreise nach Singapur die geltenden Grenzmaßnahmen zu befolgen.

(26.04.2022)

Datenschutz  |  Impressum