Die Jami-Ul-Alfar-Moschee ist eine der ältesten Moscheen in Colombo und eine beliebte Touristenattraktion in Colombo (Foto: Aksam Zarook)
Seit dem 1. August 2017 hat Qatar Airways eine vierte tägliche Verbindung von Doha nach Colombo aufgenommen. Außerdem werden zwei dieser vier Flüge von B777-300ER-Flugzeugen bedient, um der erhöhten Reisenachfrage von und nach Sri Lanka gerecht zu werden.
Die erhöhte Frequenz und Flugzeugaufwertung steigern die Gesamtkapazität von und nach Colombo um wöchentlich 3.136 Sitze. Dies bedeutet ein Anstieg um 20 Prozent der aktuellen wöchentlichen Kapazität.
Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker erläuterte: »Wir freuen uns, dass wir der lebhaften Urlaubs- und Geschäftsreisenachfrage gerecht werden können, indem wir unsere Frequenz und Kapazität nach Colombo, dem Tor zu Sri Lanka und eine der lebendigsten Städte in Südasien, erweitern. Neben dem unverkennbaren Bordservice können unsere Passagiere nun auch unsere modernen B777-Flugzeuge erleben, wenn sie mit uns auf unserer Route von Doha nach Colombo reisen. Die zusätzliche Frequenz bietet den Fluggästen noch mehr Flexibilität und Komfort bei der Planung ihrer nächsten Reise mit Qatar Airways.«
Die Qatar Airways B777-300ER verfügt über 24 Business Class-Sitze und 388 Sitze in der Economy Class. Neben der großzügigen Raumverteilung innerhalb des gesamten Flugzeugs können Passagiere während ihrer Reise in Economy und Business Class bis zu 3.000 Unterhaltungsmöglichkeiten durch die umfangreiche Oryx One-Kollektion von Qatar Airways genießen.
Business Class-Passagiere können in ihren komfortablen, 180 Grad flachen Betten mit 198 cm Sitzabstand entspannen. Das À-la-carte-Menü, das nach Bedarf bestellt werden kann, die luxuriösen Amenity Kits von Bric's, kombiniert mit der typischen arabischen Gastfreundschaft der Qatar Airways-Kabinenbesatzung sorgen dafür, dass die Reisenden erfrischt und voller Energie an ihrem Ziel ankommen.
(02.08.2017)