KLM

Neuer Service - COVID-19-Check/Upload@Home

Die schönen Häuser in Willemstad auf Curaçao faszinieren immer wieder


Mit dem COVID-19-Check | Upload@Home von KLM Royal Dutch Airlines, können die Passagiere jetzt die notwendigen COVID-19-Reisedokumente für ausgewählte Strecken vorab überprüfen lassen.

Das Reisen mit allen COVID-19-bezogenen Anforderungen stellt derzeit eine Herausforderung dar, insbesondere weil sich die Regeln ändern und von Land zu Land unterschiedlich sein können. Mit der Vorvalidierung der vom Zielort geforderten Dokumente über Upload@Home können die Passagiere von KLM im Voraus sicher sein, dass ihre Unterlagen in Ordnung sind. Außerdem kann die Vorabprüfung den Check-in-Prozess am Flughafen beschleunigen.

Die Teilnahme an Upload@Home ist kostenlos und freiwillig. Mit diesem innovativen digitalen Service möchte KLM ihre Kunden bestmöglich bei den komplexen Einreisebestimmungen des Ziellandes bezüglich COVID-19-Reisedokumenten unterstützen.

So funktioniert der COVID-19-Check von KLM | Upload@Home
Der Online-Check von COVID-19-Dokumenten ist unter anderem für alle Verbindungen von KLM von Deutschland nach Amsterdam bzw. über Amsterdam nach Curaçao, Dubai, Lima, St. Martin, Istanbul und Spanien sowie für alle KLM-Verbindungen weltweit zurück nach Deutschland verfügbar, weitere werden hinzukommen. KLM-Passagiere, die einen Flug zu einer dieser Destinationen gebucht haben und für den Service in Frage kommen, erhalten per E-Mail eine Einladung zur Teilnahme. Sie sammeln die erforderlichen Dokumente und laden sie bis zu fünf Stunden vor Abflug hoch. Das Ergebnis wird ihnen per E-Mail geschickt, in der Regel innerhalb einer Stunde. Die Mitarbeiter von KLM, die die Überprüfung durchführen, sind zwischen 06.00 und 22.00 Uhr deutscher Zeit erreichbar.

Am Flughafen
Alle Kunden, die für ihre Reise COVID-19-relevante Reisedokumente benötigen, können am Check-in-Schalter am Flughafen ihre Bordkarte abholen und ihr Gepäck aufgeben. Wenn sie die Dokumente zuvor online über Upload@Home geprüft haben, müssen sie nur noch ihren Reisepass oder Personalausweis und ein eventuelles Visum vorzeigen. KLM empfiehlt jedoch, immer Ausdrucke der erforderlichen COVID-19-bezogenen Dokumente mit zum Flughafen zu bringen, da die Passagiere diese bei der Ankunft am Zielort möglicherweise vorzeigen müssen. Weitere Informationen bietet dieses Video: https://youtu.be/XQKoNhUrvQo

Reisenden wird empfohlen, sich vorab auf den Webseiten des Auswärtigen Amts (https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise) und https://klm.traveldoc.aero/ über die aktuellen Bestimmungen zu informieren.

Flexibilität und hohe Hygienestandards
KLM ist bestens vorbereitet, ihre Passagiere auf absolut verantwortungsvolle Weise an ihr Ziel zu fliegen. Die niederländische Airline hat die höchstmöglichen Hygienestandards am Boden und an Bord festgelegt. Vor kurzem wurde sie als eine bei Hygiene und Gesundheitssicherheit führende Airline mit dem Diamond APEX-Status ausgezeichnet. Die Passagiere profitieren außerdem von maximaler Flexibilität beim Buchen, Ändern oder Stornieren von Flügen. Selbstverständlich hält sich KLM an alle Reisebeschränkungen und Vorschriften, die von nationalen Regierungen auferlegt werden.

(28.07.2021)

Datenschutz  |  Impressum