Die Fluggesellschaft nimmt den Bordservice wieder auf
Seit dem 27. Januar 2021 bringt KLM Catering und Service an Bord ihrer Flugzeuge weitgehend auf das frühere Niveau zurück
Nachdem der Bordservice 2020 vorübergehend reduziert wurde, hat KLM Royal Dutch Airlines am 27. Januar 2021 das Catering und andere Bordservices fast vollständig wieder aufgenommen. Hinzu kommen Innovationen für ein komfortables, hygienisches und nachhaltiges Reiseerlebnis der Kunden.
2020 musste KLM viele Anpassungen an Bord vornehmen, um weiterhin Flüge im Einklang mit den Covid-19-Maßnahmen anbieten zu können. Zu den Änderungen gehörten reduzierte Essensoptionen sowie weniger Interaktion zwischen Crew und Passagieren. Dank der schnellen Anpassung an die neuen Hygieneanforderungen bei gleichzeitiger Wahrung der Qualitätsstandards konnte KLM die Kunden weiterhin sicher und komfortabel um die Welt fliegen.
Service auf allen KLM-Flügen
Seit dem 27. Januar 2021 bringt KLM Catering und Service an Bord ihrer Flugzeuge weitgehend auf das frühere Niveau zurück, wobei die Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen beibehalten werden. Das bedeutet, dass die Kunden auf allen KLM-Flügen wieder köstliche Mahlzeiten, Getränke und Snacks sowie den persönlichen Service der KLM-Crew genießen können.
Zusätzlich plant die niederländische Airline im Catering eine Reihe von Innovationen, bei denen Qualität, Nachhaltigkeit und Hygiene im Fokus stehen: Mahlzeiten und Snacks werden noch gesünder und haben mehr lokale Zutaten. So können die KLM-Kunden beispielsweise Bio-Brot von einer niederländischen Familienbäckerei genießen. Es wird sowohl als Snack als auch auf Flügen innerhalb Europas als Sandwiches mit verschiedenen großzügigen Belägen serviert und ist ein beliebtes, typisch holländisches Mittagessen.
Mit „Beter leven“-zertifiziertem Fleisch und Eiern, UTZ-zertifiziertem Kaffee und Tee sowie ASC- und MSC-zertifizierten Meeresfrüchten können die Passagiere auf allen KLM-Flügen ab Amsterdam und auf den meisten Flügen zurück auf Essen und Trinken aus verantwortungsvollen Quellen zählen. Die Schokolade stammt von einer Kakaoplantage in Panama, die durch das CO2-Kompensationsprogramm von KLM finanziert wird.
Derzeit serviert KLM den Passagieren der Economy Class auf allen interkontinentalen Flügen bis auf wenige Ausnahmen eine vegetarische Mahlzeit. In Zukunft wird es wieder eine Auswahl an Gerichten geben, einschließlich einer vegetarischen Option in jeder Reiseklasse auf jedem Flug ab Amsterdam. Auf Interkontinentalflügen können alle Kunden bald wieder verbesserte à la carte Mahlzeiten bestellen. Zusätzlich können die Passagiere in der Economy Class aus den südafrikanischen Weinen Shiraz und Chenin Blanc wählen. Beide werden in kleinen PET-Flaschen serviert.
(03.02.2021)