Finnair

Finnische Fluggesellschaft setzt Flüge nach China und Italien aus

Auch Finair reagiert auf die Ausbreitung des Coronavirus


Die Sicherheit der Fluggäste und Mitarbeiter hat für Finnair oberste Priorität. Nach gründlicher Bewertung der vorliegenden Informationen zu den Auswirkungen des neuartigen Corona-Virus und aufgrund der aktuellen Nachfragesituation werden folgende Kapazitätsanpassungen vorgenommen:


China

Da die aktuelle Situation zu einem vorübergehenden Rückgang des Flugverkehrs zwischen China und Europa geführt hat, setzt Finnair bis Ende April 2020 alle Flüge zum chinesischen Festland aus und reduziert die täglichen Flüge von/nach Hongkong.

Die folgenden Flüge werden ausgesetzt:

Alle Flüge zum/vom Beijing Capital Airport, Shanghai, Beijing Daxing, Nanjing, Guangzhou and Xi’an bis Ende April 2020.
AY102/101 Flüge zwischen Helsinki und Hongkong bis Ende April 2020. Die Flüge AY099/100 zwischen Helsinki und Hongkong werden durchgeführt.

Japan & Südkorea

Mit dem Rückgang des Luftverkehrs setzt Finnair auch Verbindungen zum japanischen Osaka und ins südkoreanische Seoul aus. Die Eröffnung der neuen Busan-Verbindung wird zudem verschoben.

Die folgenden Flüge werden ausgesetzt:

AY67/68 nach Osaka (Dienstag und Samstag) und von Osaka (Mittwoch und Sonntag) zwischen dem 31. März und dem 17. Oktober 2020. Alle weiteren Verbindungen werden wie gewohnt stattfinden.
AY41/42 nach/von Seoul zwischen dem 9. März und dem 16. April 2020
Flüge nach/von Busan bis Ende Juni. Die Route wird zum 1. Juli 2020 aufgenommen.

Italien

Auf Empfehlung des finnischen Außenministeriums unnötige Reisen nach Mailand und Rom aufgrund des Corona-Virus einzustellen, reduziert Finnair die Flüge nach Mailand und setzt die Rom-Verbindungen aus.

Die folgenden Flüge werden ausgesetzt:

AY1755/AY1756 nach/von Mailand zwischen dem 4. März und dem 7. April 2020
AY1751/AY1752 nach/von Mailand zwischen dem 9. März und dem 7. April 2020
AY1761/1762, AY1763/1764, AY1767/1768 und AY1769/1770 nach/von Rom zwischen dem 12. März und dem 7. April 2020

Betroffene Passagiere werden direkt von Finnair kontaktiert und hierfür gebeten zu überprüfen, ob im Buchungsportal ihre Kontaktdaten hinterlegt sind. Reisende haben die Wahl ihre Flüge umbuchen zu lassen, eine alternative Reiseroute zu wählen oder das Geld erstatten zu lassen.

(10.03.2020)

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