Nonstop-Flüge nach München und Mailand aufgenommen
EVA Air erweitert ihr internationales Netzwerk und damit den Service für Urlaubs- und Geschäftsreisende.
Noch in diesem Jahr wird die private taiwanesische Fluggesellschaft Nonstop-Flüge zwischen Taipeh und zwei beliebten europäischen Zielen aufnehmen: München ab dem 5. November 2022 mit vier wöchentlichen Flügen und Mailand bereits ab dem 27. Oktober 2022 mit zwei Flügen pro Woche.
Rosa Lee, Geschäftsführerin EVA Air Deutschland: „Die Aufnahme von zwei neuen europäischen Destinationen markiert zweifellos einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Wir sind stolz, dass München die erste deutsche Destination im EVA Air-Passage-Netzwerk sein wird und als Hub im Herzen Europas bequeme Verbindungen für Reisende nach Asien anbietet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Flughafen München und sind überzeugt, dass EVA Air mit ihrem bewährten 5-Sterne-Service und ihrer herausragenden Sicherheitsbilanz deutsche Fluggäste sicher bald mit ausgezeichneten Flugerlebnissen überzeugen kann.“
Mit den neuen Verbindungen von München und Mailand zu den bereits bestehenden Verbindungen von London, Amsterdam, Paris und Wien wird die Airline über das am besten ausgebaute Taiwan-Europa-Netz mit der höchsten Frequenz verfügen und Reisenden mehr Flexibilität auf beliebten Strecken bieten. München und Mailand sind die erste Streckenerweiterung von EVA Air auf dem europäischen Markt seit 25 Jahren. Jost Lammers, CEO Flughafen München GmbH: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die 5-Star-Airline EVA Air unser Netz nach Asien ab 5. November 2022 erweitert und damit unser Münchner Premiumdrehkreuz weiter stärkt. Die vier wöchentlichen Verbindungen eröffnen der bayrischen Wirtschaft einen direkten Zugang zum Wirtschaftszentrum von Taipeh und zugleich auch der Reiseindustrie mit Taiwan eine neue spannende Destination. Umgekehrt ist die neue Verbindung auch für Gäste aus Taiwan eine großartige Nachricht, denn Bayern stellt für Taiwan eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen dar.“
Derzeit fliegt die Airline nonstop von Paris und Wien nach Taipeh und bietet Flüge von London, Wien und Amsterdam mit einem Zwischenstopp in Bangkok an.
Passagiere aus München und Mailand kommen am Morgen auf Taiwans internationalem Flughafen Taoyuan (TPE) an. Die frühe Ankunftszeit ermöglicht Geschäftsreisenden mehr Zeit für Meetings und Termine. Umsteiger können bequem mit einem der zahlreichen EVA Air-Flüge nach Nordost- und Südostasien weiterreisen, so wie es jetzt auch schon für Passagiere aus Paris und Wien möglich ist. Das erweiterte Flugnetz ermöglicht EVA Air, mehr Reisende aus Europa anzuziehen, die bequem und effizient vom Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft in Taiwan zu beliebten Zielen in ganz Asien fliegen können. Die zusätzlichen Strecken werden auch der langfristigen Entwicklung und Stabilität des Unternehmens zugutekommen.
(05.07.2022)