Emirates

Mit der A380 wieder Flüge nach Bangkok

Die Emirates A380 bietet auf der Strecke Sitzplätze in der First Class, der Business Class und Economy Class


Emirates setzt ab dem 28. November 2021 wieder sein Flaggschiff A380 auf der Strecke zwischen dem Dubai International Airport und dem Suvarnabhumi Airport in Bangkok ein. Der Einsatz des größeren Flugzeugtyps ermöglicht Emirates, die hohe Nachfrage für Flugreisen in das beliebte Urlaubsland zu erfüllen, als Folge der erneuten Öffnung Thailands für geimpfte internationale Touristen.

Die tägliche A380-Rotation unter den Flugnummern EK372/373 erhöht die dringend benötigte Kapazität und Frequenz für Bangkok-Flüge. Der Einsatz des Doppeldeckers ergänzt die bereits bestehenden Flugverbindungen. Die Flüge EK384/385 sind ebenfalls täglich unterwegs, zum Einsatz kommt die Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration. Die Rotation EK 378/379 fliegt fünfmal pro Woche über Phuket nach Bangkok. Diese Frequenz wird am 1. Dezember auf täglich aufgestockt. Mit dem Start des A380-Dienstes am 28. November unterstützt Emirates das Land, das die Airline seit über drei Jahrzehnten anfliegt, mit drei täglichen Passagierflügen von und nach Bangkok. Emirates spielt eine wichtige Rolle für eine Erholung der Tourismusbranche, geleitet von den Maßnahmen der Regierung. Der Ausbau von Kapazität und Frequenz unterstützt beim Erfüllen der Nachfrage seitens Urlauber aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten.

Der tägliche A380-Flug nach Bangkok, EK372, startet in Dubai um 9.30 Uhr mit Ankunft in Bangkok um 18.40 Uhr. Der Start von Flug EK373 in Bangkok erfolgt um 20.35 Uhr, Ankunft in Dubai ist um 00.50 Uhr am nächsten Tag. Alle Zeiten sind jeweils Ortszeiten.

In Folge der Erleichterung der Reisebeschränkungen unterstützt Emirates auch die Kunden in Thailand und anderen regionalen Zentren mit der Anbindung an bevorzugte Destinationen innerhalb des weltweiten Streckennetzes von über 120 Zielen via Dubai. Die zusätzlichen Flüge bieten mehr Auswahl, angenehme Flugzeiten sowie nahtlose Anschlüsse weltweit.

Die zusätzlichen A380-Flüge auf der Strecke zwischen Dubai und Bangkok sowie die weiteren geplanten Flüge über Phuket bieten mehr als 8.600 zusätzliche Sitzplätze pro Woche, um die wachsende Nachfrage nach Reisen von und nach Bangkok zu bedienen. Je nach Entwicklung der Nachfrage besteht die Möglichkeit für einen weiteren Ausbau.

In der ersten Hälfte dieses Monats hat Thailand die Reisebestimmungen für Nicht-Thailänder gelockert, so dass sich geimpfte Reisende aus mehr als 60 Ländern auf eine quarantänefreie Einreise ins Land freuen können. Auch Passagiere aus Ländern, die noch nicht freigegeben sind, können ohne Quarantäne nach Thailand reisen. Für sie ist ein negativer PCR-Test bei Ankunft in Bangkok Pflicht, gefolgt von einem zweiten vorgeschriebenen Test am sechsten oder siebten Tag. Weitere Informationen über die Einreisebestimmungen und die erforderlichen Dokumente finden Kunden auf der Webseite über Reisebestimmungen von emirates.com.

(16.11.2021)

Datenschutz  |  Impressum