Verbindung München-Detroit wird wieder aufgenommen
Im Mai 2022 werden die Füge nach Detroit wieder aufgenommen
Delta Air Lines bietet ab dem 6. Mai wieder eine Nonstop-Verbindung von München nach Detroit an. Damit ergänzt die Fluggesellschaft die bereits bestehende Verbindung zwischen München und Atlanta. Von den US-Drehkreuzen aus können Delta-Kunden mehr als 140 Ziele in den Vereinigten Staaten ansteuern und gleichzeitig eröffnet sich amerikanischen Touristen ein unkomplizierter Weg nach Bayern.
„Die Verbindungen zwischen Deutschland und den USA sind sehr gut, und wir verzeichnen eine starke Nachfrage nach unseren Flügen, da unsere Kunden wieder reisen“, so Nicolas Ferri, Deltas Vice President für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Indien. „Mit unserem Nonstop-Service, der neue Produkte und Erlebnisse an Bord mit sich bringt, bietet Delta etwas für alle Kunden, die nach oder von Deutschland aus fliegen, und wir freuen uns darauf, zur weiteren Erholung der Wirtschaft und der Tourismusindustrie des Landes beizutragen.“
Vor der Pandemie besuchten nach Angaben der U.S. Travel Association jedes Jahr mehr als 70 Millionen Menschen die USA, darunter etwa zwei Millionen aus Deutschland. Was die Handelsbeziehungen betrifft, so berichtet das Observatory of Economic Complexity (OEC), dass von den Autos, die Deutschland jedes Jahr im Wert von 123 Milliarden US-Dollar exportiert, die USA mit einem Wert von 15,1 Milliarden US-Dollar das zweitgrößte Ziel sind.
Mehr Flüge, mehr Ziele
Deltas Flüge von München nach Detroit werden mit Flugzeugen vom Typ Airbus A330-200 durchgeführt, während die Verbindung von München nach Atlanta mit Flugzeugen vom Typ Airbus Boeing 767-400 bedient wird. Alle Flüge zwischen Deutschland und den USA werden in Zusammenarbeit mit Deltas Joint-Venture-Partnern Air France, KLM und Virgin Atlantic durchgeführt.
Ein verbessertes Flugerlebnis...
Delta-Kunden kommen mit der Einführung von Delta Premium Select in den Genuss eines völlig neuen Reiseerlebnisses. Das neue Premium-Produkt bietet breitere Sitze mit zusätzlicher Beinfreiheit und weiteren Verstellmöglichkeiten sowie justierbare Kopf- und Fußstützen und größere Bildschirme für mehr Unterhaltung. Die Kunden haben außerdem Zugang zu ausgewählten SkyPriority-Flughafenvorteilen für einen nahtlosen Service am Boden, während an Bord ein spezielles Gepäckfach und persönliche Flugbegleiter zur Verfügung stehen. Während der Hauptreisemonate wird die Fluggesellschaft täglich bis zu 460 Sitze von München in die USA anbieten, darunter 67 Sitze in der Delta One Business Class und 41 in der Delta Premium Select.
(05.05.2022)