Air France und KLM fliegen Besucher wieder nach Kanada
Seit 7. September 2021 können Besucher, die vollständig geimpft sind, wieder mit
Air France und KLM nach Kanada reisen
Air France und KLM haben ihre Frequenzen nach Kanada wieder erhöht, nachdem das
Land seine Grenzen für vollständig Geimpfte geöffnet hat. Zusammen fliegen sie
mehrmals pro Woche von Paris-Charles de Gaulle bzw. Amsterdam-Schiphol nach
Montreal, Vancouver und Toronto sowie KLM zusätzlich auch nach Calgary und
Edmonton. Passagiere ab Deutschland haben Anschluss von acht bzw. neun
Flughäfen.
Seit 7. September 2021 können Besucher, die vollständig geimpft sind, wieder mit
Air France und KLM nach Kanada reisen. Air France startet 14 Mal pro Woche von Paris-Charles de Gaulle nach Montreal, dreimal nach Vancouver sowie siebenmal nach Toronto.
KLM fliegt viermal wöchentlich nach Montreal und Vancouver, je siebenmal nach Calgary
und Toronto sowie zweimal via Calgary nach Edmonton. Zum Einsatz kommen B777-200ER,
B777-300ER und A350-900 (nach Toronto) bei Air France sowie A330-200, A330-300, B787-
9 (nach Toronto), B777-200ER und B777-300 bei KLM. In Zusammenarbeit mit ihrem
Partner Westjet betreibt die niederländische Airline außerdem ein noch größeres Netz in
Kanada.
Informationen zu Impfnachweisen und Testpflichten gibt es hier. Die
kanadische Regierung rät Reisenden, sich ergänzend über abweichende Regelungen in den
jeweiligen Provinzen zu informieren. Sie müssen einen Impfnachweis in Papier- oder
digitaler Form in englischer oder französischer Sprache bzw. in amtlicher Übersetzung
vorlegen. Vor der Einreise ist das Registrieren über die ArriveCAN-App für alle Passagiere
notwendig.
Air France und KLM sind bestrebt, ihre Passagiere so sicher wie möglich an ihr Ziel zu
bringen und halten vor, während und nach dem Flug die höchstmöglichen Hygienestandards
ein. Diese Bemühungen wurden mit dem APEX Diamond Award gewürdigt, der Air France
und KLM zu führenden Fluggesellschaften in Sachen Hygiene und Gesundheitssicherheit
macht. Beide Airlines bieten ihren Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Buchung,
Umbuchung oder Stornierung ihrer Reise und haben ihren Fünf-Sterne-APEX-Status auf der
Grundlage von globalen Passagier-Service- und Produktbewertungen beibehalten.
(14.09.2021)