Der Airbus A330-200 ist mit WLAN ausgestattet, das den Passagieren während des gesamten Fluges zur Verfügung steht. Alle Passagiere können das Air France Unterhaltungssystem der neuesten Generation von ihrem Sitzplatz aus nutzen. Es bietet über 1.000 Stunden Filme (darunter auch viele in deutscher Sprache), TV-Serien und andere Programme auf großen HD-Touchscreens. Außerdem gibt es individuelle USB-Anschlüsse, an denen jeder seine elektronischen Geräte aufladen kann.
Der Flugplan kann sich je nach den Reisebeschränkungen ändern. Seit Beginn der COVID-19-Krise hat Air France ihr Flugangebot in Echtzeit an die veränderte Gesundheitssituation angepasst. Air France bittet ihre Kunden, sich vor der Reise über die Reisebeschränkungen und die bei der Ankunft am Zielort erforderlichen Dokumente zu informieren. Informationen dazu finden sie unter https://airfrance.traveldoc.aero/.
Mit Air France Protect in aller Ruhe buchen
Bis zum 28. Februar 2022 bietet Air France vollständig änderbare Tickets für Reisen bis zum 30. Juni 2022 an. Die Kunden können ihre Buchung kostenlos ändern oder eine Gutschrift beantragen, falls sie nicht reisen möchten – jeweils bis zum Tag des ersten Abflugs.
Das Gesundheitsengagement von Air France
Gesundheit und Wohlbefinden der Kunden und Mitarbeiter haben Priorität bei Air France. Die Fluggesellschaft ist bestrebt, ihren Passagieren in jeder Phase der Reise und bereits bei der Ankunft am Flughafen, optimale Gesundheits- und Hygienebedingungen zu bieten. An Bord des Flugzeugs und während der gesamten Reise ist das Tragen einer chirurgischen Maske Pflicht. Die Luft in der Kabine wird alle drei Minuten erneuert. Das Luftrecyclingsystem an Bord der Air France-Flugzeuge ist mit HEPA-Filtern (High Efficiency Particulate Air) ausgestattet, die mit jenen identisch sind, die in Operationssälen von Krankenhäusern verwendet werden. Air France hat auch die Reinigungsverfahren für die Flugzeuge verstärkt, insbesondere durch die Desinfektion aller Oberflächen, die mit den Kunden in Kontakt kommen, wie Armlehnen, Tische und Bildschirme, vor jedem Flug.
(21.01.2022)